Ist Geräuschpop eine neue Stilrichtung, die ihr fördern wollt?
Nein, das Wort ist eher ein Kürzel für eine bestimmte Herangehensweise an Musik, die wir in unserem Programm verwirklicht sehen: 'Geräusch' steht für die Skepsis gegenüber der Harmonie um jeden Preis und den Kult des virtuosen Musikers, vor dem der Hörer nur in passiver Ehrfurcht erstarren darf. 'Pop' steht für die Intelligenz im Umgang mit Vorhandenem, den Spaß an der bastelnden Neukombination. Die Trennung von U- und E-Musik ist dabei unwichtig, weil diese musikalischen Herangehensweisen nicht nur in einem dieser Bereiche vorkommen.

Lehnt ihr als Homerecording-Forum alles ab, was in Übungsräumen, Studios und auf Bühnen aufgenommen wurde?
Nein, damit drücken wir eine generelle Sympathie für Projekte aus, die aus begrenzten Mitteln das Bestmögliche herausholen.

Ist Homerecording für euch also gleichbedeutend mit handgemachter Musik?
Nur insofern es, außer vielleicht reiner Vokalmusik, keine andere gibt. Wer Musik am Computer generiert, bedient die Maus auch mit der Hand, vom Drücken einer Aufnahmetaste gar nicht zu reden. Wer über der Begeisterung für das 'Handgemachte' vergisst, dass auch der Kopf bzw. dessen Inhalt an der Entstehung von Musik beteiligt sein sollte, ist uns allerdings eher suspekt.

Kann man Produkte aus eurem Katalog auch gegen andere Tonträger tauschen?
Klar, aber auch gegen Bücher, Zeitschriften oder andere Gegenstände, die unser Begehren zu wecken vermögen - allerdings keine Lebensmittel ;-)

Gibt es euren Katalog nur im Internet?
Ja, allerdings wollen wir in Zukunft auch offline auf dieses Angebot aufmerksam machen, z.B. indem bei Veranstaltungen der Leute, deren Produkte wir führen, Flyer verteilt werden. Weitere Ideen für Marketingstrategien und Mithilfe sind übrigens sehr willkommen.

Wird euer Magazin regelmäßig aktualisiert?
Das wird davon abhängen, wie viel Input wir dafür bekommen. Sprich: Es liegt an euch!

Seid ihr nur an Beiträgen über eure Produkte interessiert?
Auf gar keinen Fall. Da wir uns ja auch für den Bereich der Geräusche zuständig fühlen, die bekanntlich überall auftreten, würden wir das Themenspektrum nicht einmal auf Musik einschränken wollen. Dasselbe gilt übrigens entsprechend auch für unsere Link-Liste.

Vermittelt ihr auch Kontakte zu den Leuten, deren Produkte ihr vertreibt?
Klar. Anfragen genügt.